Den Protest auf Wiedergutmachung aufgrund des Crashs mit der Aida wurde von der Wettfahrtleitung stattgegeben d.h. das Mittel der beiden nächsten Wettfahrten wird angesetzt.
Bei bedecktem Himmel und gutem Wind sollen zwei Wettfahrten durchgeführt werden. Und es läuft… In der ersten Wettfahrt werden wir Siebenter – hätte noch besser sein können, wenn unsere Spimanöver professioneller gewesen wären. Wir sind noch keineswegs eingespielt und entsprechend routiniert wie die anderen Mannschaften vor uns.
In der zweiten Wettfahrt werden wir Dritter! Klasse! Wir sind begeistert und stolz auf unseren Steuermann Haui! Und dankbar für diese schnelle und schöne Yacht. Die LILLEVI kann absolut mithalten auch aufgrund der exzellenten Segelgarderobe von ELVSTRÖM.
Somit wird als Mittel für die beiden ersten Wettfahrten jeweils ein Fünfter Platz gewertet.
Wir werden insgesamt Sechster beim Sterling Cup 2013! Bestes deutsches Team! Punktgleich mit dem Fünften und mit nur zwei Punkte zum Dritten. Wow!
Morgen geht die Weltmeisterschaft los!
Abends gibt es bei Robbe & Berking ein wunderbares Fest! Eine fantastische Veranstaltung mit excellenten Essen und musikalischen Genüssen.
Die Bilder sind vom FSC von Hajo Andersen und Ketel Petersen.