Die Saison ist zu kurz…

Nach der WM ging es in Berlin gleich weiter. Zunächst segelten wir die Ferienregatta mit, welche wir im letzten Jahr gewonnen hatten. Aber wie bei der Clubregatta gilt – immer dabei sein ist die halbe Miete. Wir segelten einmal von viermal nicht mit (Streicher) und zweimal steuerte Haui erfolgreich auf Platz 3 und 5. Leider klappte es einmal aus verschieden Gründen nicht ganz so – Platz 24. Insgesamt 9 von 101 (!).

Ferienregatta Ergebnis

Auch bei der Clubregatta vom VSaW waren wir nicht oft genug dabei – wenn aber dann haben wir gewonnen 🙂 leider nur 2 von 12 Wettfahrten.

Aber beim Kaiserpokal in Berlin waren wir wieder dabei. Und es hat sich gelohnt. Erneut haben wir mit Haui an der Pinne diesen außergewöhnlichen Preis gewonnen. Diesmal mit deutlich mehr Konkurrenz – insbesondere ein neuer 30er Schärenkreuzer sorgt für Action.

Kaiserpokal Ergebnis

Und wieder schöne Bilder von Sören Hese.

Zum Abschluss folgte der legendäre Ringelnatz-Cup. Mehrere Fehlstarts – wie immer – und ziemliches Chaos bei der Wettfahrtleitung sowie sehr schwacher Wind, drehend und dann etwas auffischend sorgten für eine echte „Nudeltopf-Regatta“. Selbst Haui fand nicht das passende Rezept und so wurden wir 17 von 98 Booten. Aber wir hatten noch schöne Stunden auf dem Wasser und dann war die Saison 2015 auch schon vorbei.

Lillevi wurde dann direkt nach Flensburg zur Werft Robbe & Berking Classics – wo wir sie erworben haben –  gebracht. Das Unterwasserschiff wurde neu aufgebaut d.h. komplett abgeschliffen, neuer Primer und mehrere Schichten Interprotect und zum Schluss noch Antifouling. Jetzt ist das Unterwasserschiff glatt und wir sind sicherlich – gefühlt – schneller unterwegs. Des Weiteren wurde ein Heißgeschirr an den Kielbolzen befestigt – jetzt kann Lillevi einfach und sicher aus dem Wasser gehoben werden. Und dann ging es zurück nach Berlin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s